Dr. Stefan Stöckl

Dr. Stefan Stöckl (Geschäftsführender Gesellschafter)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Portrait Prof. Dr. Stefan StöcklDr. Stefan Stöckl ist geschäftsführender Gesellschafter der IDEA Beratungs- und Forschungsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt) und Beirat mehrerer Unternehmen, wie bspw. der der K-42 eG. Bis Dezember 2019 war er als Associate Professor für Accounting und Finance an der ICN Business School tätig. Dort war er u.a. als akademischer Leiter für das Double Degree Masterprogramm: Master in Management & ICN M.Sc. in Finance, Insurance & Risk Management verantwortlich. Weiterhin ist Dr. Stöckl Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel, welche in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften erschienen sind. Ferner ist er Autor von Standardlehrwerken, wie bspw. dem Lehrbuch "Wertpapiermanagement: Professionelle Wertpapieranalyse und Portfoliostrukturierung (Handelsblatt-Bücher)".